Buchtrailer für MERMAIDS Handbuch

Projekt:

Buchtrailer für den Titel „MERMAIDS – Kleines Handbuch für Meerjungfrauen und Nixen“. Vorgabe: Der Trailer sollte passend zum Buch zum Träumen einladen und Lust auf das Buch machen.  Die Bildergeschichte habe ich dann so entwickelt und gezeichnet, dass ein Mädchen gezeigt wird, welches beim Lesen des Buches in einen kleinen Tagtraum verfällt und zur Mermaid wird – ihr Hund zum Seehund.  Diese Geschichte sollte auch gleich die Basis für einen Mehrfachnutzen sein. Zunächst war ein eigenständiges Panel für das Comic-Wochenende bei den Stuttgarter Buchwochen geplant. Dort habe ich live für das Publikum gezeichnet und ein Teil dafür wurde im Zeitraffer per video gefilmt für ein Step-by-step-Tutorial zum Thema Comic-Colorieren auf youtube.
 
Anschließend wurden die Zeichnungen gescannt und für den Buchtrailer (Vorgabe 1Minute) in Photoshop auf das gleiche Format gebracht. So wurde der Trailer mit iMovi erstellt und vertont. Der Buchtrailer wurde dann in den Sozialen Netzwerken wie faceook, Instagramm, etc. gepostet und verbreitet, um so das Buch vorzustellen.  Der Buchtrailer wurde außerdem bei einem Wettbewerb eingereicht.

 

Hier fertigen Produkte:

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Alle News, Comic, Grafik&Design, Illustrationen, Video abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.