Tropisches Korallenriff

Projekt:
Tropisches Korallenriff
Lizenzverkäufe: Poster (Tierbestimmung), Kunstdrucke, Postkarten, Zeitschriften, Fachmagazine

(Technik: Aquarell & Gouache)

Die Aufgabe lautete ein „ideales“ komplettes Korallenriff über und unter Wasser mit allen  wichtigen Tieren in ihren jeweiligen Lebensräumen (Tiefe etc.) in lebendiger Form darzustellen. Als Taucherin hatte ich hier gewisse Vorteile…
Nach vielen Gesprächen mit Biologen sind insgesamt über 80 Tiere (Korallen- und Fischarten) festgehalten. Das Bild wurde weltweit als Poster verkauft und zahlreiche großformatige Kunstdrucke davon erstellt. Ebenso wurde es in zahlreichen Magazinen doppelseitig abgebildet. Zuletzt in einer Ausstellung auf der boot-Messe in Düsseldorf und auf die Rückwand für einen Messestand als Wanddekoration in Photoshop montiert.

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Illustrationen abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.